-Und denke dran, Gott ist ein eifersüchtiger Gott. Er hat Dich nur erschaffen, dass Du ihn anbetest und ihm alle Ehre gibst.Er teilt seine Herrlichkeit mit niemanden.-
Dieser Satz in deiner Predigt,er ist mir schon so oft zu Herzen gegangen und ich finde ihn gerade so wichtig,daß ich ihn hier nochmal festhalte,denn das ist es was man sich immer wieder vor Augen halten sollte,denn Gott will unsere Aufmerksamkeit ungeteilt und im Ganzen. Bei Gott gibt es kein vielleicht oder auch kein ein wenig,nein,er möchte daß wir ganz für ihn da sind und er möchte unsere ganze Liebe und Aufmerksamkeit,immer und zu jeder Zeit. Wie anfangen fragen wir uns? Nun,es wird wachsen je mehr und je näher wir ihm kommen,denn dann wird unser Hunger größer und unsere Sehnsucht wird wachsen. Ja Herr,ich möchte ganz für dich dasein und ich bitte dich hierin um unendlich großen Wachstum! Ich bitte dich schneide alle schlechten Triebe ab und wenn es bis an die Wurzeln ist,denn dir soll mein Leben gehören. Ich danke dir,daß du der Gärtner bist und ich mich drauf verlassen darf,daß du es gut machst. Ich bitte dich um unendlichen Wachstum meines Wissens und meiner Herzenshaltung,meiner Sehnsucht und meines Hungers nach dir. Vater ich danke dir daß du dies schon begonnen hast und ich wachsen werde dir zu dienen zur Vollendung deines Reiches.
Amen
Liebe Grüße und lieben Dank dir Jochen,Claudia _________ INJ