Die Verfinsterung bezieht sich auf das fleischliche im Menschen. Geld ist wichtiger geworden als Gott. Es ist zum Götzen geworden. Dabei sollte an erster Stelle Gott stehen. Es ist traurig aber wahr.
Der Terrorismus, ja ich denke da auch an Hebr. 12, Vers 26-27 Dessen Stimme erschütterte damals die Erde; jetzt aber hat er verheißen und gesagt: "Noch einmal werde ich nicht nur die Erde bewegen, sondern auch den Himmel." Aber das "noch einmal" deutet die Verwandlung der Dinge an, die als geschaffene erschüttert werden, damit die unerschütterlichen bleiben.
Wir sehen ja heute schon die Wellen der Gewalt (s. 11.Sept.)zu was der Terrorismus fähig ist. Wo das hinführen wird weiß ich nicht, will es mir auch lieber nicht ausmalen. Aber ich denke, der Mensch ist auf dem Weg in eine schizophrene Welt, geprägt von Hass, Gewalt und Angst.
Solange wir im Herrn gehen wird uns nichts schaden und darauf bestehe ich,denn er hat es mir versprochen. In Hinwendung auf unseren Vater wird uns der Hagel des Feindes treffen und reinwaschendes Wasser sein,sobald er uns,als sein Mauerwerk berührt,denn es ist ihm nicht möglich zu bestehen,da wo der Herr Zuhause ist. Es wird unser Schliff sein,aber es wird uns nicht schaden. Angst ist eine Form der Verwirrung des feindes,er verdunkelt die Wahrheiten des Herrn und verwirrt uns.In Anlehnung und unmittelbarer Berührung an sein Wort zu leben ist somit von Nöten,denn nur wer das Wort kennt und wer es inhaliert,dem wird es präsent sein auch wenn der Feind,eine billige Kopie, versucht zu verdunkeln. In dem Moment da wir es aussprechen ist Licht und es ist keine Möglichkeit der Verdunkelung mehr wo Licht ist. Lebt in seiner Wahrheit! Liebe Grüße,Claudia.